In den letzten Sommerferien haben wir gemeinsam mit unseren Kindern das Stelzenhaus saniert. Dieses Spielhaus stand schon 10 Jahre im Nachbardorf. Dann stand es so wie es war noch mal 5 Jahre unverändert in unserem Garten. Nun wurde es anständig saniert und für unsere Kinder altersgerecht hergerichtet. Mit klappbaren Tischen und Bänken, so dass sie auch mal im Sommer darin übernachten können. Ein kleines Schränklein wo sie ihre Sachen verstecken können. Eine Led-Lichterkette und dazu auch noch eine Discokugel durfte natürlich nicht fehlen. Damit habe ich mir selbst einen Kindheitswunsch erfüllt. Die Kinder halfen brav mit und wie man auf den Bildern sieht haben sie jede Menge Freude mit diesem Häuslein. Alles selbst gebaut und das macht uns natürlich sehr stolz. Ich musste deshalb unbedingt ein paar Erinnerungen festhalten und es euch natürlich zeigen.
Unsere alte Lady Mia begleitet mich Tag für Tag daheim überall hin. Wenn ich im Garten bin muss sie immer dabei sein. Der Umbau war auch für sie ein interessantes Ereignis. Es war zwar viel Arbeit doch es hat sich voll ausgezahlt. Die Jungs können nun ungestört in ihrem Häuslein spielen, blödeln und Geheimnisse abreden, ohne das Mama Conny wieder mal meckert ;o) Für mich ist es nun angenehm ruhig im Haus geworden.
Habt ihr auch so ein großartiges Projekt gemeinsam mit euren Kindern umgesetzt? Vergesst dabei nicht dies in Bildern fest zu halten. Eure Kinder werden euch sehr danken, wenn sie selbst mal Erwachsen sind.