Sonnenblumenfeld

Heuer habe ich es endlich geschafft einige Shootings im Sonnenblumenfeld abzuhalten.

Die Jahre zuvor fand ich nur selten eines und wenn dann war ich meist zu spät dran. Aber dieses Jahr habe ich erstaunlich viele Felder gefunden die teilweise zwischen den Maisfeldern wuchsen. Ich liebe die Vielfalt und heiße es herzlich willkommen, wenn Bauern wieder mehr heimische Blumen wie zB die Kornblume, Malve, Boretsch und Sonnenblumen auf ihren Feldern aussähen. Die Vielfalt ist nicht nur für uns FotografInnen großartig, sondern darüber freuen sich auch unzählige kleine Insekten, die das bitter benötigen. Auch bei uns in der Aue habe ich heuer eine wunderbare Entdeckung gemacht, und zwar wurde am Wegrand Richtung Fluss, heimische Blumensaat ausgestreut. Mein ImkerInnen- und FotografInnenherz strahlte über beide Ohren und hat sich sowieso fest den Wildbienen verschrieben. Ich sage zu all jenen „DANKE“, die das unterstützen und in ihren Gärten einen kleinen Platz richten, in dem sich die kleinen Helden wieder ansiedeln können. Momentan blüht gerade die Goldrute in voller Pracht und auch das oft nicht gut geheißene Springkraut. Dieses Kraut hat in den letzten Jahren bei uns leider keinen guten Ruf bekommen. Man muss der Natur oft ein wenig Zeit geben und was für uns Menschen oft im ersten Moment negativ erscheint, entpuppt sich wie das Springkraut plötzlich als ein ganz wichtiger Lebensretter für unglaublich viele Insekten. Es ist erstaunlich, wie wertvoll dieses Kraut für unsere kleinen Helden geworden ist. Genau jetzt sammeln sie noch fleißig für die Überwinterung Nektar und Pollen. Das Winterquartier wird mit Propolis zu gekittet. Übrigens machen das nicht nur die Bienen, sondern auch andere Insekten.

Ich liebe daher Shootings in der Natur abzuhalten. Mit ihrer unglaublichen Schönheit und Vielfalt, kreiere ich für euch die schönsten Erinnerungen. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, hatten wir alle sehr viel Spaß und diese Erinnerungen sind spürbar natürlich, ehrlich und vor allem einzigartig. Genau so mag ich es am liebsten.

Also wartet nicht allzu lange. Meldet euch einfach wenn ihr auch ein Herbst-Shooting machen wollt, jetzt in der schönsten Zeit in unserer Heimat. Egal ob Babybauch-, Couple-, Family-, Portrait- oder ein Kindershooting.